Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
  • Mehr Lesen durch Hörbücher
  • Lesemarathon von Bookwormdreamers
  • Rolltreppe abwärts
  • Selection
  • Zerrspiegel
  • Am Samstag kam das Sams zurück
  • Ich will es doch auch

Letzte Rezensionen





Soziale Netzwerke

NatisWelt - Books, Reviews and more -- Sunshine Blogger Award

Werbung: [TAG] Sunshine Blogger Award

Der Sunshine Blogger Award ist für diejenigen, die kreativ, inspirierend und positiv beim Versprühen ihres Sonnenscheins in der Buchblogger-Community sind. Danke dafür!

Zu den Regeln:

  • Danke dem Blogger, der dich getagged hat und markiere ihn mit seinem Link
  • Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat
  • Nominiere 11 neue Blogger für den Award und stelle 11 Fragen
  • Liste die Regeln auf

Zu den 11 Fragen von Nina:

1. Welches Buch sollte jeder einmal gelesen haben?
“Am Horizont ein Morgen” ist so ein wunderschönes und emotionales Buch, das MUSS sollte man einfach gelesen haben. Es ist vor allem das erste Buch was mich zum weinen gebracht hat.

2. Liest du zuerst das Buch oder schaust du zuerst den Film?
In der Regel lese ich immer zuerst das Buch bevor ich den Film schaue. Es sei denn ich sehe eine Film und weiß nicht mal das es zu diesem eine Buchvorlage gibt. Das hatte ich z.B. bei “Die Frau des Zeitreisenden”. Inzwischen habe ich das Buch zwar hier, aber es ist noch ungelesen denn irgendwie reizt es mich absolut nicht, da ich den Inhalt ja durch den Film bereits kenne. Wobei Bücher ja meist besser sind als der Film und ich umgekehrt ja auch keinerlei Probleme habe.

3. Brichst du Bücher ab oder liest du jedes Buch zu Ende?
Ich lese meistens jedes Buch zu Ende. Es sei denn ich kann mit dem Genre oder der Geschichte absolut nichts anfangen wie bei “Cvon”, dann breche ich Bücher auch mal ab. Bei denen die mir einfach so nicht gefallen oder ich sie langweilig finde, habe ich immer die Hoffnung das es eine überraschende Wendung gibt, die das ganze dann interessanter macht. Dann lese ich aber auch an einem Buch mehrere Monate und nicht unbedingt gibt es eine Wendung. Auch das hatte ich schon und zwar bei “Am Anfang war der Frost”.

4. Einzelband oder Reihe – was ist dir lieber?
Auch wenn Reihen im Grunde was tolles sind, sind mir doch Einzelbänder lieber.

5. Welches gehypte Buch hat dich enttäuscht?
Dafür das es sooooo sehr gehypet wurde…”Das Schicksal ist ein mieser Verräter”. Ich will hier nicht abstreiten das es wirklich ein tolles Buch ist, aber nach den ganzen positiven Meinungen hatte ich tatsächlich mehr erwartet als es zu bieten hatte.

6. Und welches eher unbekannte Buch dich begeistert?
Solange ich jetzt auch schon überlege…mir fallen zwar einige ein die mich begeistert haben, aber unbekannt sind die nicht ????

7. Wie stehst du zu Liebesdreiecken?
Hin und wieder lese ich so was ganz gerne, aber nicht so direkt wo sie mit 2 Typen zusammen ist, sondern wo sie 2 Typen toll findet und diese auch sie, aber sie sich für einen entscheiden muss.

8. Wo liest du am liebsten?
Einen wirklichen Lieblings-Leseort habe ich aktuell nicht. Es sollte zwar im besten Fall gemütlich sein, aber auch nicht zu gemütlich….sonst schlafe ich leider zu schnell ein.

9. Welche Charaktere (egal ob Buch, Film oder Serie) würdest du gern zu einer Party einladen?
Hannah Baker aus “Tote Mädchen lügen nicht”, aber selbstverständlich vor ihrem Suizid.

10. Rereadest du Bücher?
Nein das mache ich gar nicht, dafür ist mein SuB viel zu hoch als mit gelesenen Büchern meine Zeit zu “verschwenden”. Und auch so gibt es noch so viele tolle Bücher die ich gerne noch lesen möchte.

11. Welche Klischees stören dich beim Lesen?
Mich stört beim Lesen, das egal welches Genre…Romantik, New Adult usw…Studentinnen immer als naive Frauen dargestellt werden…man könnte schon sagen als naive Dummchen. Nicht alle Studentinnen sind naiv, aber naja auch wenn es mich stört…irgendwie lese ich es ja trotzdem gern.


Nun seid ihr dran:


Folgende Fragen habe ich mir für euch ausgedacht:

  1. Was hat dich dazu verleitet mit dem bloggen anzufangen?
  2. Hat sich dein Bücherkonsum erhöht seit dem du bloggst?
  3. Hardcover oder Taschenbuch?
  4. Leihst du dir auch Bücher aus deiner örtlichen Bibliothek/Onleihe oder willst du alle besitzen?
  5. Verkaufst/Tauscht/Verschenkst du deine gelesenen Bücher oder behälst du jedes einzelne?
  6. Welche 5 Bücher stehen ganz oben auf deiner Wunschliste?
  7. Welches Buch liegt am längsten auf deinem SuB (Stapel ungelesener Bücher)?
  8. Kaufst du dir Reihen komplett ohne überhaupt den ersten Teil zu kennen?
  9. Wie viele angefangene Reihen hast du aktuell?
  10. Warst du schon mal auf einer Buchmesse?
  11. Nimmst du gerne an Challenges teil oder setzen die dich eher unter Druck?

 

Dieser “TAG” hat mir mal wieder richtig Spaß gemacht auch die 11 Blogger auszuwählen und sich für diese dann auch noch 11 Fragen zu überlegen. Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Bis bald,

 
 
Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare hinterlegt.

Kommentieren


Captcha
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin einverstanden.