Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
  • Mehr Lesen durch Hörbücher
  • Lesemarathon von Bookwormdreamers
  • Rolltreppe abwärts
  • Selection
  • Zerrspiegel
  • Am Samstag kam das Sams zurück
  • Ich will es doch auch

Letzte Rezensionen





Soziale Netzwerke

NatisWelt - Books, Reviews and more -- 1000 Fragen an mich selbst #8/#9/#10/#11/#12 | Fragen 261 – 360

1000 Fragen an mich selbst #8/#9/#10/#11/#12 | Fragen 261 – 360

261. Über welche Themen unterhälst du dich am liebsten?
Selbstverständlich unterhalte ich mich tatsächlich am allerliebsten über Bücher, sonst hätte ich wohl nicht diesen Blog.

262. Kannst du leicht Fehler eingestehen?
Nein das kann ich leider gar nicht gut.

263. Was möchtest du nie mehr tun?
Mich extrem verbiegen nur um anderen Menschen zu gefallen.

264. Wie ist dein Gemütszustand üblicherweise?
Der ist überwiegend gut bis sehr gut.

265. Sagst du immer die Wahrheit?
Nein…aber zu 90%

266. Was bedeutet Musik für dich?
Musik im allgemeinen hat für mich keine besondere Bedeutung…das haben nur einzelne Lieder.

267. Hast du schon einmal einen Weinkrampf vorgetäuscht?
Nein!

268. Arbeitest du gern im Team oder lieber allein?
Eher alleine.

269. Welchen Fehler verzeihst du dir immer noch nicht?
Es gibt da einen großen Fehler über den ich aber dieser Stelle nicht reden werde.

270. Welche Verliebtheit, die du empfindest, verstehst du selbst nicht?
Ähm….da gibt es keine…zumindest keine die ich nicht verstehe.

271. Denkst du intensiv genug über das Leben nach?
Nein ich denke sogar eher zu wenig.

272. Fühlst du dich manchen Leuten gegenüber sehr unsicher?
Ja das kommt schon mal vor.

273. Bist du autoritätsgläubig?
Ist das witzig….da musste ich doch gerade tatsächlich googlen um diese Frage überhaupt zu verstehen. Nun kann ich sagen das ich teilweise autoritätsgläubig bin.

274. Bist du gern allein?
Auch wenn ich mal Zeit für mich brauche um Kraft zu tanken, bin ich ungerne alleine.

275. Welche eigenen Interessen hast du durchgesetzt?
Da wäre ehrlich gesagt wichtig zu wissen inwiefern durchgesetzt und vor allem bei wem….So habe ich da leider keine Antwort drauf.

276. Welchen guten Zweck förderst du?
Keinen.

277. Wie sieht dein Traumhaus aus?
Da ich weiß, dass ich bzw. wir uns nie ein Haus holen werden, habe ich da auch keine genauen Vorstellungen.

278. Machst du leicht Versprechungen?
Leider ja…..da macht man irgendetwas ab und dann rutscht mir auch schnell mal ein “Versprochen” heraus. Meistens halte ich diese dann aber auch tatsächlich ein, denn wer kennt nicht diesen Spruch “Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen”?

279. Wie weit gehst du für Geld?
Da Geld nicht alles auf der Welt ist muss ich sagen das ich nicht weit gehe. Mir ist bewusst das ich meine Familie ernähren muss, aber ich würde dennoch niemals meine Meinung, meinen Geist, meinen Körper geschweige denn meine Seele verkaufen. Auch ohne das ich so etwas tue, haben wir ein sehr schönes Leben und es mangelt uns an nichts.

280. Bist du häufig eigensinnig, auch wenn es zu deinem Nachteil ist?
Nein häufig nicht. Ich bin zwar hin- und wieder eigensinnig, aber nicht oft.


281. Malst du oft den Teufel an die Wand?
Viel zu oft.

282. Was schiebst du zu häufig auf?
Papierkram….den schiebe ich meist bis auf den letzten Drücker.

283. Sind Tiere genau so wichtig wie Menschen?
Nicht alle. Klar Tiere sind auch Lebewesen, aber ich finde jetzt nicht das z.B. eine Ameise so wichtig ist wie ein Mensch.

284. Bist du dir deiner selbst bewusst?
Noch nicht zu 100%, aber ich arbeite stetig dran.

285. Was war ein unvergesslicher Tag für dich?
Oh Gott….also ich habe nicht nur einen unvergesslichen Tag….da gibt es gleich mehrere. Zum einen der Tag an dem ich meinen Mann kennengelernt habe, dann folgt der Tag als ich ihn zum ersten Mal REAL getroffen habe. Ungefähr 1 Jahr später folgte dann unsere Hochzeit und 2015 dann die Geburt unseres wundervollen Sohnes. Also sind es bei mir 4(!) unvergessliche Tage ♥

286. Was wagst du dir nicht einzugestehen?
Das wir alle älter werden und das Leben nicht unendlich ist.

287. Bei welcher Filmszene musst du weinen?
Eine bestimmte Szene kann ich da jetzt gar nicht so nennen, denn da gibt es eine Menge. Doch das letzte Mal das ich geweint habe bei einem Film ist noch gar nicht so lange her und zwar am Ende von Geostorm.

288. Welche gute Idee hattest du zuletzt?
Boah da will mir einfach nichts einfallen, dabei bin ich nun schon echt eine Weile am überlegen.

289. Welche Geschichte würdest du gerne mit der ganzen Welt teilen?
Wenn es eine Geschichte gäbe, die ich mit der ganzen Welt teilen wollen würde, dann würde ich es einfach tun bzw. hätte ich es schon. Gibt schließlich genug Möglichkeiten.

290. Verzeihst du anderen Menschen leicht?
Manchmal leider zu leicht….und dann gibt es irgendwann wieder einen Arschtritt, dafür das man dieser Person verziehen hat.

291. Was hast du früher in einer Beziehung getan, tust es heute aber nicht mehr?
Ich habe tatsächlich immer meinen Ex-Partner gefragt ob ich etwas essen bzw. trinken darf, bevor ich mir etwas genommen habe. Das ich das nicht mehr mache, habe ich meinem Mann zu verdanken, denn er hat mir eingetrichtert und gelernt das ich nicht fragen brauche. Manchmal passiert es mir dennoch das ich mal frage und dann schaut er mich nur ernst an und ich weiß Bescheid ????

292. Was hoffst du, nie mehr zu erleben?
Diese Erniedrigung, Demütigung und gnadenlose Schläge die ich jahrelang von meinem Ex-Mann bekommen habe. Allerdings hoffe ich nicht es nicht mehr zu erleben….ich bin mir sicher das ich es in meiner jetzigen Ehe nicht erleben werde.

293. Gilt für dich das Motto „Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß“?
Nein lieber offen und ehrlich….auch wenn es weh tut.

294. Wie wichtig ist bei deinen Entscheidungen die Meinung anderer?
Auf jeden Fall nicht mehr so wichtig wie vor einigen Wochen/Monaten. Wie ich schon bereits mehrmals während dieser Reihe erwähnt habe, arbeite ich aktuell sehr an mir.

295: Bist du ein Zukunftsträumer oder ein Vergangenheitsträumer?
Zukunftsträumer

296. Nimmst du eine Konfrontation leicht an?
Nein eher gehe ich diesen aus den Weg.

297. In welchen Punkten unterscheidest du dich von deiner Mutter?
Ich trinke nicht so viel Alkohol wie sie und gehe nicht so früh schlafen.

298. Wo bist du am liebsten?
Zu Hause ♥

299. Wirst du vom anderen Geschlecht genug beachtet?
Puh....ehrlich gesagt ist mir das egal und ich achte da au gar nicht drauf ????

300. Was ist dein Lieblingsdessert?
Bananen-Quarkspeise


301. Worin bist du ein Naturtalent?
Ich glaube beim Kochen bin ich ein Naturtalent ohne jetzt eingebildet zu klingen..

302. Welche Person um dich herum hat sich in letzter Zeit zum Positiven verändert?
Hmmm…mir ist nicht aufgefallen, das sich überhaupt wer verändert hat. Außer mein Mann vllt. ein wenig ????

303. In welcher Situation warst du unfair?
Ich und und unfair? Ja okaaay war ich bestimmt mal, aber fragt mich nicht in welcher Situation.

304. Fühlst du dich fit?
Nein fit fühle ich mich aktuell nicht.

305. Sind deine finanziellen Angelegenheiten gut geregelt?
Ja die sind aktuell sogar ziemlich gut geregelt.

306. Von welchem Buch warst du enttäuscht?
Es gibt einige Bücher wo ich den Hype nicht nachvollziehen kann oder die mir nicht so gut gefallen haben, aber richtig enttäuscht haben sie mich nicht.

307. Welchen Grund hatte dein letzter Umzug?
Wir wollten unsere eigenen 4 Wände und nicht mehr von meiner Schwiegermama abhängig sein.

308. Neigst du zu Schwarz-Weiß-Denken?
Oh ja.

309. Was fühlst du, wenn du verliebt bist?
Herzklopfen

310. Gehört es zum geselligen Beisammensein, viel zu essen und zu trinken?
Nicht unbedingt.

311. Welche Dinge stehen noch auf deiner To-Do-Liste?
Wenn ich das jetzt alles erzählen würde, dann würde euch genau wie mir der Kopf platzen, deshalb lasse ich das mal lieber.

312. Hegst du oft Zweifel?
Ja das tue ich tatsächlich. Es sind allerdings eher so Selbstzweifel…

313. Womit bist du unzufrieden?
Ehrlich gesagt mit meinem Perfektionismus….ich will in allen Bereichen perfekt sein, obwohl ich weiß das ich das niemals schaffen kann. Und dann bin ich meist wieder an dem Punkt das ich überfordert und unzufrieden mit allem bin.

314. Mit welchem Gefühl besteigst du ein Flugzeug?
Mit gar keinem, denn ich werde niemals ein Flugzeug betreten.

315. Gilt für dich die Redensart „Eine Hand wäscht die andere“?
Ja klar auf jeden Fall, denn wer nimmt muss auch geben können.

316. Bist du schon mal schikaniert worden?
Ohne irgendwem etwas zu unterstellen, aber ich glaube schon.

317. Wie spontan bist du?
Nicht mehr so spontan wie vor der Geburt unseres Sohnes.

318. Unterstützt du bestimmte Menschen bedingungslos?
Ja definitiv mit allen Mitteln die mir zur Verfügung stehen.

319. In welcher Angelegenheit hast du Schuldgefühle?
Was die damalige Scheidung meiner Eltern angeht, da gebe ich mir manchmal Schuldgefühle für. Euch das jetzt allerdings zu erklären würde den Rahmen sprengen.

320. Wie viele Jahre schon dauert deine längste Freundschaft?
17/18 Jahre sind es jetzt schon die ich mit Steffi befreundet bin.


321. Was gibt dem Leben Sinn?
Familie, Liebe & Freunde

322. Was hättest du gern frühzeitiger gewusst?
Einiges von dem was ich jetzt weiß hätte ich gerne als Teenager gewusst, denn dann hätte ich bestimmt einiges anders gemacht in meinem Leben.

323. Wie gehst du mit nervenden Personen wie Vertreten oder Jerovas Leuten um?
Die wimmel ich direkt ab.

324. Was siehst du, wenn du in den Spiegel schaust?
Augenringe/Augenränder und graue Haare, dabei bin ich gerade mal 32.

325. Was von deinem Körper wird am meisten benutzt?
Ohne lange zu überlegen….meine Hände. Ich meine gibt es wirklich irgendetwas was man komplett ohne Hände machen kann? Man braucht sie bei der Körperpflege, im Haushalt, bei der Arbeit, beim einkaufen, bei der Kinderbetreuung & Bespaßung auch. Ich glaube sogar das ich diese Liste jetzt noch endlos weiterführen könnte, wobei man seine Hände benutzt oder zumindest eine.

326. Welche Frage wurde dir schon zu häufig gestellt?
Epub oder Mobi?

327. Ist alles möglich?
Nein ich glaube nicht das ALLES möglich ist.

328. Hängst du an Traditionen?
Eigentlich schon, aber wirklich eigene Traditionen haben wir noch gar nicht. Außer Weihnachten, aber das ist die Tradition die mein Mann noch aus Kindheitstagen kennt.

329. Kennt jemand deine finstersten Gedanken?
Wenn die jemand kennt, dann mein Mann.

330. Wie sieht für dich der ideale Partner aus?
Sollte ich jetzt hier ein Bild von meinem Mann hinpacken? Ach ne machen wir es “kurz”….ich bin mit meinem idealen Partner verheiratet.

331. Wonach sehnst du dich?
Nach einem geregelten Tagesablauf bzw. Tag/Nacht-Rythmus.

332. Bist du mutig?
Haha…ich und mutig xD

333. Gibt es für alles einen richtigen Ort und eine richtige Zeit?
Puh…ich kann es mir zumindest schwer vorstellen.

334. Wofür bist du dir zu schade?
Ich bin mir zu schade dafür um meinen Körper für Geld herzugeben.

335. Wie behandelst du den Paketboten?
Na ganz normal....

336. Wann warst du zuletzt stolz auf dich?
Gestern.

337. Bist du noch die Gleiche wie früher?
Nein definitiv nicht….mit den Jahren habe ich mich schon sehr verändert und bin ja auch reifer & erfahrener geworden.

338: Warum hast du dich für die Arbeit entschieden, die du jetzt machst?
Ich glaube auch das habe ich bereits mehrmals erwähnt, das ich Mama in Elternzeit bin und meinen Blog nicht unbedingt als Arbeit ansehe, weil ich ja nichts mit dem bloggen verdiene und das auch nicht möchte.

339. Welche schlechten Angewohnheiten hast du?
Ich bin bereits seit vielen Jahren Raucherin.

340. Verfolgst du deinen eigenen Weg?
Ja doch kann man so sagen =)


341. Worüber kannst du dich immer wieder aufregen?
Über Menschen die einen ungefragt irgendwelche Ratschläge in Sachen Erziehung & Co. geben.

342. Kann jede Beziehung gerettet werden?
Nein, denn manche Beziehung sind bereits so zerüttet das man da nichts mehr machen kann. Wobei es auch Beziehung gibt, die man besser nicht retten “sollte”.

343. Mit welchem Körperteil bist du total zufrieden?
Mööp….falsche Frage. 

344. Womit hält du dein Leben spannend?
Abwechslung in allen Lebenlagen.

345. Kannst du unter Druck gute Leistungen bringen?
Jein….mal klappt es besser, wenn ich unter Druck stehe….dennoch ist arbeiten ohne jeglichen Druck einfacher & entspannter.

346. Welche Lebensphase hast du als besonders angenehm empfunden?
Tatsächlich meine aktuelle.

347. Findest du andere Menschen genau so wertvoll wie dich selbst?
Ja.

348. Was ist dein Geheimnis?
So langsam gehen mir die Geheimnisse aus xD Und wenn ich doch noch welche habe, will ich die echt nicht preisgeben.

349. Welche Jahreszeit magst du am liebsten?
Herbst ♥

350. Wie hättest du heißen wollen, wenn du deinen Namen selbst hättest aussuchen dürfen?
Ich bin mit meinem Namen eigentlich ziemlich zufrieden.

351. Wie eitel bist du?
Ich bin nicht eitel.

352. Folgst du eher deinem Herzen oder deinem Verstand?
Meinem Herzen auch wenn es mir in der Vergangenheit oft das Genick gebrochen hat.

353. Welches Risiko bist du zuletzt eingegangen?
Ungewollt schwanger zu werden.

354. Übernimmst du häufig die Gesprächsführung?
Nein.

355. Welchem fiktiven Charakter aus einer Fernsehserie ähnelst du?
Keine Ahnung…da bin ich überfragt und das obwohl ich Serien schaue.

356. Was darf bei einem guten Fest nicht fehlen?
Freunde

357. Fällt es dir leicht, Komplimente anzunehmen?
Neeee….ich werde da voll schnell verlegen.

358. Wie gut achtest du auf deine Gesundheit?
Nicht so sehr wie ich eigentlich sollte.

359: Welchen Stellenwert nimmt Sex in deinem Leben ein?
einen sehr großen…

360. Wie verbringst du am liebsten deinen Urlaub?
Am liebsten mit meiner Familie ♥

Tschaka ich hab`s geschafft ????

Bis bald,

 
 
Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare hinterlegt.

Kommentieren


Captcha
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin einverstanden.